Zu meiner Person:

Geboren wurde ich 1961 und aufgewachsen bin ich in einer westfälischen Kleinstadt. Man betrachtete mich immer schon als Querdenker und jemanden, der die Fähigkeit besitzt, über den üblichen Tellerrand hinaus zu schauen.

Geprägt wurde ich unter anderem durch mein historisches Geburtsdatum, den Tag des innerdeutschen Mauerbaus – 13.08.1961 - und der damit vollzogenen Trennung des deutschen Volkes und somit eines Teiles meiner Familie. Dadurch habe ich mich schon sehr früh mit der "Wozu?"-Frage beschäftigt.

Da diese Fragen oftmals unbeantwortet bleiben, habe ich durch diverse Fortbildungen meinen Horizont in den Bereichen Psychologie und Philosophie erweitert. Gepaart mit meiner Ausbildung zum Banker und meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit als Organisator und Consultant in einer Großbank, ist es mir ein besonderes Anliegen, die notwendigen gesellschaftlichen und beruflichen Veränderungen voranzutreiben.

Mein Credo: "Es ist deutlich spürbar, dass der "Mensch" als Erfolgsfaktor sowohl in der Gesellschaft, als auch in den Unternehmen unterrepräsentiert ist."

Gerade durch den historischen Wendepunkt mit dem "Fall der Berliner Mauer" (1989) und der seitdem immer schneller voranschreitenden Globalisierung in der Ökonomie ist es von großer Wichtigkeit, dem Menschen eine Stütze zu geben.

Diese Themen sind es, die mich besonders reizen: